4.3 C
Berlin
Mittwoch, 20 Januar 2021
Start Schulbote Weihnachtsbasar der Grundschule am Birkenhain

Weihnachtsbasar der Grundschule am Birkenhain

Wer viel lernt, darf auch mal feiern. Am Nikolaustag veranstaltete die Grundschule am Birkenhain ihren alljährlichen Weihnachtsbasar und die Berliner Teddyboten waren dabei. Es wurde gesungen, gelacht und trotz Nieselregen stellte sich sehr schnell eine weihnachtliche Stimmung ein. Kein Wunder, denn alle Beteiligten haben sich viel Mühe gegeben und zahlreiche Stände mit Büchern, Basteleien, Spielen, Essen und Trinken aufgebaut und an Musik wurde natürlich auch gedacht. Auch wir hatten die eine oder andere Kiste voller Teddys zum Verschenken dabei.

Es war eine Freude, die liebevoll aufgebauten und geschmückten Stände zu betrachten, für die Zuckerwatte anzustehen und auch die Kartoffelsuppe zu genießen. Zum Aufwärmen ideal. Denn, wie immer bei solchen Festen, hat das Wetter die Situation spannend gemacht. Aus diesem Grund wurde die Musikgruppe in das Hortgebäude verlegt. Sie sorgten dort für die weihnachtlichen Klänge. Auf dem Schulhof wurde gesungen. Von „Kling Glöckchen, klingelingeling“ bis „Mir geht´s Hammer“ mit Rap-Einlage war alles dabei, was man zu einem gelungenen Fest benötigt.

Die nun schon 115 Jahre alte Grundschule am Birkenhain hatte natürlich auch eine Verlosung. Da musste der Teddy-Redakteur selbstverständlich daran teilnehmen. Gesagt, getan und gewonnen 🙂 …. ein Fahrrad.
Da stand ich nun mit meinem gewonnenen Fahrrad. Doch wie ich schnell feststellen musste, war es viel zu klein. Was nun? Natürlich wurde es verschenkt. Die Glückliche war eine kleine Dame und ich hoffe sie hat nun viel Spaß mit ihrem neuen Fahrrad.

Die Stimmung war gut, die Stände am Ende beinahe ausverkauft, das Organisationsteam erschöpft. Doch zum Glück ist wieder ein Jahr Zeit, um sich zu erholen und so wird es hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder heißen: Weihnachtsbasar der Grundschule am Birkenhain.(js,mb)

© Alle Rechte am Video und Bildmaterial liegen ausschließlich beim SJB e.V.
Lizenzbedingungen: CC Nn-Nc 4.0 International Lizenz

Weiterführende Links: 
Webseite: Grundschule am Birkenhain

Weitere Artikel