5.1 C
Berlin
Freitag, 26 April 2024

Surf-Tipps

Wir haben uns im Internet für euch umgeschaut und die besten Internetseiten für Kinder zusammengetragen

Die besten Suchmaschinen

Die besten Lernplattformen

Die besten Spaßplattformen

Suchmaschinen Info- & Spaßplattform

fragFinn

„fragFiNN“ ist eine Kindersuchmaschine. Sie ist sehr kindgerecht, einfach und doch informativ. Ihr findet dort interessante Themen, die für euch übersichtlich und gut strukturiert sind. Wie auch Surf- und Videotipps sowie Spiele die auf der Startseite angeklickt werden können und natürlich gibt es dort auch den Suchschlitz.

© fragFINN e.V.

Suchmaschinen & Informationsplattform

Qwantjunior

Die französische Suchmaschine hat auch eine spezialisierte Version für Kinder in verschiedenen Sprachen. Beim ersten Besuch kann die Sprache, oben rechts geändert werden. Die deutsche Sprache ist mit dabei.

Qwant, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Suchmaschinen Info- & Webportal

KidzSearch

KidzSearch ist eine Suchmaschine aus den USA mit einem vielfältigen Angebot aus allen möglichen Bereichen. Vergleichbar ist das Angebot mit fragFinn und der BlindenKuh aus Deutschland. Allerdings ist die Seite nur in englischer Sprache (USA) benutzbar.

User8133, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Suchmaschinen Info- & Spaßplattform

BlindeKuh

Auch die „Blinde Kuh“ ist eine Kindersuchmaschine. Das farbenfrohe Design, die bunte Schaltfläche und die erleichterte Bedienung macht es einem leicht den Einstieg finden. Zu Beginn ist es sehr viel Inhalt, doch es ist alles gut geordnet und man findet immer etwas Interessantes.

© Blinde Kuh e.V.

Suchmaschinen Info- & Lernplattform

Helles Köpfchen

Die Suchmaschine „Helles Köpfchen“ ist ein groß angelegtes Web-Portal für euch Kinder und auch für die Jugendlichen. Diese Kinderseite enthält für euch redaktionell aufbereitete News aus den Bereichen Wissen, Nachrichten, Spiele und Freizeit.

Helles Köpfchen, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Suchmaschinen & Informationsplattform

Kiddle

Kiddle ist eine Suchmaschine aus England und ist auch nur in englischer Sprache benutzbar. Die Suchmaschine. Kiddle erinnert sehr stark an Google und nutzt auch deren Suchergebnisse, welche nochmal für euch gefiltert werden. Die Suchmaschine beinhaltet auch eine eigene Enzyklopädie für Kinder namens „Kpedia“. Das erste Suchergebnis oben ist immer ein Kpedia Artikel.

kiddle, Public domain, via Wikimedia Commons

Translate »