18.8 C
Berlin
Samstag, 27 April 2024
StartDies-DasSportSport trotz Corona

Sport trotz Corona

Man mag es teilweise kaum glauben, doch es geschehen tagtäglich auch andere Dinge als Corona und das ganze Drumherum. Wagen wir deshalb einen kleinen Ausblick in die Sportwelt.

American Football

Im American Football stehen als Beispiel mittlerweile die Halbfinalspiele im Super Bowl LVI an – LVI? LVI Steht für die Zahl 56 und nun erkennen viele von euch auch die alten römischen Zahlenziffern (Es ist nicht verkehrt sie zu kennen). Also zurück zum sechsundfünfzigsten Super Bowl im American Football, wo nun die Halbfinalspiele anstehen.

Es spielen die:
Cincinnati Bengals – Kansas City Chief
San Francisco 49er – Los Angeles Rams

Am Sonntag (30.01.2022) und am Montag (31.01.2022) werden die sogenannten „Conference Finals“ ausgespielt. Diese Halbfinalspiele ermitteln die Teilnehmer des 56. (LVI) Super Bowls. Der Super Bowl, das Endspiel, wird am 13.02.2022 im SoFi Stadium in der kalifornischen Stadt Inglewood stattfinden.

Leider gibt es ein Problem: Auch wenn die Spiele im Fernsehen kommen, laufen sie bei uns meist mitten in der Nacht. Da muss man wohl ein klärendes Gespräch mit den Eltern führen 😉

Handball

Auch im Handball stehen mittlerweile die Halbfinalspiele bei der Handball Europameisterschaft an. Leider ohne die Deutsche Mannschaft, welche schon vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden ist. Da die halbe Mannschaft in Quarantäne musste war klar, dieses mal gewinnt die Mannschaft nicht einmal einen Blumentopf. Leider, doch jedem ist bewusst, in voller Besetzung hätte man um den Titel mitgespielt.

Nun treffen am Freitag, den 28.1.2022, die Franzosen auf den Rekord-Europameister aus Schweden und Dänemark spielt gegen den amtierenden Europameister Spanien.

Das hört sich doch nach spannenden Spielen an, welche ihr bei Eurosport oder beim Streamanbieter Joyn anschauen könnt.

Fußball Afrika-Cup

Da im Fußball derzeit die Winterpause stattfindet, bleibt uns noch der Afrika-Cup, welcher vergleichbar mit der Fußball-Europameisterschaft ist. Viele Fußball-Stars aus europäischen Vereinen, mit einer afrikanischen Herkunft spielen dort mit. Mittlerweile stehen dort die Viertelfinalspiele an.

Im Turnier sind noch die Mannschaften von Gambia – Kamerun, Burkina Faso, – Tunesien, Ägypten – Marocco, Senegal – Äquatorialguinea. Könnte interessant werden.

Die Halbfinalspiele folgen dann am 2-3 Februar und das Finale am 6.2.2022.

Australien-Open – Tennis

Auch laufen derzeit die Australischen Meisterschaften im Tennis, allerdings ohne den besten Spieler aller Zeiten und ohne deutsche Spieler, welche schon ausgeschieden sind. Die Spiele laufen täglich auf Eurosport und es ist Tennis vom Feinsten zu sehen.

Olympische Winterspiele in China

Am 4.2.2022 beginnen die Olympischen Winterspiele in China und wir werden darüber noch berichten. Olympische Spiele sind immer ein Höhepunkt im Sportjahr – wir freuen uns darauf. (rsp)

Weitere Artikel

spot_img
Translate »