4.9 C
Berlin
Samstag, 27 April 2024
StartSportSport-NachrichtenEuro 2022 - Das Duell der Titaninnen

Euro 2022 – Das Duell der Titaninnen

Am Sonntag, dem 31.07.2022, läuft im traditionsreichen englischen Wembley-Stadion das von vielen erträumte Duell der Titaninnen des europäischen Frauenfußballs. Deutschland und England stehen sich im Finale der Europameisterschaft 2022 gegenüber.

Mit der deutschen Frauen Fußball Nationalmannschaft steht der Rekordmeister des europäischen Frauenfußballs erneut im Finale. Unglaubliche 8 Titel stehen zu Buche. Die englische Nationalmannschaft hat diesen Titel noch niemals gewonnen. Und dennoch sollte man nicht überheblich sein, denn die Three Lionesses (das ist der Spitzname der englischen Nationalmannschaft) haben Heimvorteil, die EM findet in England statt, mit 90.000 Fans wird das Stadion bis zum Rand gefüllt sein und sie sind in einer absoluten Topform. Mit 20:1 Toren in 5 Spielen, haben sie alles weggefegt was ihnen in den Weg gekommen ist.

Doch bevor wir die englische Mannschaft in den Himmel loben, schauen wir uns zunächst an was unsere Mannschaft zu bieten hat. Mit 13:1 Toren in 5 Spielen brauchen sich unsere Frauen nicht zu verstecken. Auch der Weg unserer Frauen war beeindruckend, obwohl man mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft angereist ist.

Am Sonntag wird das Finale von der ARD ab 17:30 übertragen und hoffentlich seid IHR dabei. Jeder Fan ist wichtig und beim Halbfinale gegen Frankreich haben schon 12,5 Millionen Zuschauer in Deutschland zugeschaut. Denke das lässt sich überbieten, oder?

Doch es gibt sozusagen noch ein zweites Giganten-Duell in diesem Finale. Das sind die beiden Damen auf dem Startbild.

© SJB e.V.Eigenes Werk

Die beste deutsche Torschützin Alexandra Popp – mit 6 Toren in fünf Spielen.
und
Die beste englische Torschützin Beth Mead – mit 6 Toren in fünf Spielen.

… wer wird Europameister und wer wird die Torschützenkönigin? Schaut´s euch an.

Hier habe ich eine Zusammenfassung des Halbfinales Deutschland gegen Frankreich vom ZDF Sportstudio für euch (mu, js)

© Alle Rechte am Video und Bildmaterial liegen ausschließlich beim ZDF

Weitere Artikel

spot_img
Translate »