5.6 C
Berlin
Dienstag, 20 April 2021
StartSportAllgemeinsportAlba Berlin ist Pokalsieger

Alba Berlin ist Pokalsieger

Unsere Berliner Albatrosse sind Deutscher Basketball Pokalsieger. Somit hat Alba Berlin zum 10. Mal den BBL-Pokal gewonnen. Sie besiegten die EWE Baskets Oldenburg in eigener Halle 89:67 (40:43), es war der erste Titelgewinn seit 2016.

Schon im Halbfinale haben die Albatrosse den Titelverteidiger Brose Bamberg geschlagen und konnten so im Finale gegen ihren Lieblingsgegner aus Oldenburg spielen. Die Oldenburger haben in bisherigen 6 Finalspielen noch nie gegen Alba Berlin gewinnen können. Das hat sich auch nach diesem Finale nicht geändert.

Vor 14.614 Zuschauern im heimischen Berlin krönten sich die Albatrosse zum Deutschen Pokalsieger 2019/2020.

Bild von Haysion auf Pixabay

Startbild von Haysion auf Pixabay

Vorheriger ArtikelBäume reden miteinander!
Nächster ArtikelDas Brettspiel Dame

Weitere Artikel

spot_img