14.6 C
Berlin
Montag, 29 April 2024
StartSchulboteSieben Schulen für Deutschen Schulpreis Ausgezeichnet

Sieben Schulen für Deutschen Schulpreis Ausgezeichnet

Da die Schule bald wieder beginnt, sollten wir uns auch wieder anfangen mit der Schule zu befassen. Das neue Schuljahr steht vor der Tür und wir alle hoffen auch wieder zur Schule zu gehen und nicht alleine lernen zu müssen. Doch wo ein neues Schuljahr beginnt, hat ja auch eines geendet und am Ende gibt es Zeugnisse oder manchmal sogar Preise. Solche Preise wurden auch dieses Jahr vergeben.

Die Deutsche Schulakademie hat sieben Schulen in Deutschland mit den Schulpreis 2020/2021 ausgezeichnet. Insgesamt 366 Schulen haben sich für den Schulpreis beworben, gewonnen haben sieben Schulen. Eine aus Hamburg, eine in Hessen, zwei aus Niedersachsen und drei aus Nordrhein-Westfalen – leider keine aus Berlin. Die Schulen erhalten ein Preisgeld von jeweils 10.000 Euro, elf weitere Schulen die ins Finale gekommen sind jeweils 5000 Euro. Alle nominierten Schulen haben auch noch die Möglichkeit an einem zweijährigen Schulentwicklungsprogramm teilzunehmen.

Alles schön und gut, doch was ist das für ein Deutscher-Schulpreis, wer vergibt ihn und wieso? Info-Link

Die einzelnen Kategorien und deren Preisträger

Anbei haben wir alle Preisträger aufgeführt und mit deren Profilen verlinkt. Wollte ihr mehr über die Sieger erfahren, so müsst ihr nur auf den Namen der Schule klicken. Dort findet ihr nicht nur die Information über die jeweilige Schule, sondern auch deren Werbefilm für die Preisverleihung.

Der Zeitpunkt nach einer Preisverleihung. ist auch immer ein guter Zeitpunkt sich auf die nächsten Preisverleihung vorzubereiten. Beim folgen der Verlinkung gibt es alle nötigen Infrormationen. (sn, js)

Bewerbung Deutschen Schulpreis 2022

Die Ausschreibung für den Deutschen Schulpreis 2022 startet im August 2021. Allgemeinbildende und berufliche Schulen in öffentlicher oder privater Trägerschaft in Deutschland sowie Deutsche Auslandsschulen können sich bis zum 15. Februar 2022 bewerben.

Bildquelle Startbild: © Robert Bosch Stiftung, Max Lautenschläger

Weitere Artikel

spot_img
Translate »