20.6 C
Berlin
Montag, 29 April 2024
StartDies-DasFreizeitRitter in Spandau und auf Burg Storkow

Ritter in Spandau und auf Burg Storkow

Endlich nähert sich das Ende der Maskenzeit und Ostern steht vor der Tür! Natürlich habe ich auch ein, zwei Vorschläge für euch, was ihr da unternehmen könntet. Achtung!

Tötörötö tötöröööö! TÖTÖRÖTÖ TÖTÖRÖTÖTÖÖÖÖÖ!

© Uwe Steinert, Berlin, fŸr Carnica. www.uwesteinert.de

Als erstes kommen beim 14. Oster-Ritterfest im offenen Innenhof der Zitadelle Spandau wieder jede Menge Fans des Mittelalters zusammen. Die historische Festungsanlage im Herzens Spandaus ist auch der ideale Ort dafür. Für die Musik ist hier die Gruppe „Piro Zores“ zuständig, verschiedene Showeinlagen durch „Braxas A“ und „Hochkant“ sind geplant. Die berittenen „Ritter von Schloss Berlepsch“ sind auch vor Ort. Für euer leibliches Wohl gibt es wieder einmal mittelalterliche und neuzeitliche Köstlichkeiten.

Hierfür verlosen wir dreimal jeweils zwei Freikarten, die jeweils für einen Tag gelten.
Das Ritterfest ist am 16. und 17 April 2022, von 10:00 bis 22:00 Uhr, geöffnet und am 18. April 2022, von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Die Marktschreier von Carnica verkünden

Vergesst den Alltag, schüttelt die wintersteifen Glieder und taucht ein in die unterhaltsame Seite des Mittelalters! Historische Musik erklingt und Gaukler vollführen unglaubliche Kunststücke. Bei einem Becher Met oder Gerstensaft und deftigen oder süßen Gaumenschmausereien lässt es sich gut leben. Nach der Stärkung können Geschicklichkeit und Treffsicherheit beim Armbrust- und Bogenschießen erprobt werden. Das Jungvolk vergnügt sich auf den handbetriebenen Karussells und Riesenrad und probiert sein Glück beim Mäuseroulette. Ritterturniere zu Pferde und echte Ritterkämpfe Mann gegen Mann begeistern Jung und Alt. Feuert euren Favoriten an mit Jubel und kräftigem Handgeklapper!
Allerlei Handwerker und Händler bieten ihre Waren wohlfeil. Und habt ihr euch auf dem großen Markt, den zahlreichen Tavernen und an den Bühnen sattgegessen und –gesehen, können auch noch sämtliche Ausstellungen der Zitadelle Spandau (ausgenommen der Fledermauskeller, zu deren Öffnungszeiten) besichtigt werden, ohne zusätzlichen Obulus! Vergesst nur nicht, euch zum großen Abschluss-Spektakel einzufinden mit mystischer feuriger Reitershow, Musik, Show und Akrobatik!

Taucht ein die Welt des Mittelalters – zu Ostern auf der Zitadelle Spandau!
© Uwe Steinert, Berlin, fŸr Carnica. www.uwesteinert.de

23. Osterspectaculum auf der Burg Storkow

Als zweites kommt das 23. Osterspectaculum auf der Burg Storkow. In der historischen Burg fühlen sich neuzeitliche Ritter schon seit über 20 Jahre zu Hause. Die Musikanten der Gruppe „Ohrenpayn“ werden euch mit mittelalterlichen Klängen erfreuen. Die Jongleure von „Opus Furore“ verzaubern euch mit ihrer Kunst, während ihr über den mittelalterlichen Markt schlendert und Handwerkern bei ihrem Handwerk auf die Finger schauen könnt. Für die kämpferisch Show ist die Reitkampfgruppe „Mandschur Tengri“ zuständig. Auch hier erwarten euch mittelalterliche und neuzeitliche Köstlichkeiten.

Hier verlosen wir 2 Familienkarten. Eine Familienkarte gilt je für zwei Erwachsene und die dazugehörigen Kinder/Enkel bis 16 Jahren für einen Tag eurer Wahl.
Am 16. und 17 April 2022 ist das Spectalum von 10:00 bis 20:00 zu besuchen, am 18. April 2022 nur von 10:00 bis 19:00 Uhr. 

Die Marktschreier von Carnica verkünden

Reist zurück in die Zeit der Ritter und Burgen und erblickt einzigartiges Marktgeschehen auf der Burg Storkow. Die Reitkampfgruppe „Mandschur Tengri“ wird tollkühne Turniere zu Pferden darbieten. Im Ritterlager könnt ihr tapferen Rittern begegnen und sie zu Lagerleben und Rüstung ausfragen. Zahlreiche Schenken und Tavernen werden euren Gaumen mit Met und Gerstensaft verwöhnen, während ihr die waghalsige und charmante Jonglagekunst der „Opus Furore“ bestaunen könnt. Lauscht den Klängen der Kumpanei „Ohrenpeyn“ und genießt das bunte Treiben auf dem historischen Markt.

Kommt herbei und besucht das 23. Osterspectaculum!
© Uwe Steinert, Berlin, fŸr Carnica. www.uwesteinert.de
Zur Verlosung

Falls ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, sendet eine Email an uns (redaktion@berliner-teddybote.de) und denkt an folgendes:

  1. Im Betreff schreibt ihr „Freikartenverlosung“ plus „Zitadelle Spandau“ oder „Burg Storkow“.
  2. Im Text brauchen wir den Tag, an dem ihr das jeweilige Fest besuchen wollt und den Namen, unter dem die Karten an der Tageskasse hinterlegt werden sollen.
  3. Einsendeschluss ist Freitag, der 08. April 2022 um 23:59 Uhr und die Gewinner werden am Samstag, dem 09. April per Email von uns benachrichtigt.

    Schon mal in voraus: viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei den Festen. (mu, js)

Bildrechteinformation: © Uwe Steinert, Berlin, fŸr Carnica. www.uwesteinert.de


Weitere Informationen:
Veranstalter und Vorverkauf: Carnica Spectaculi
Veranstaltungsort: Zitadelle Spandau
Veranstaltungsort: Burg Storkow

Weitere Artikel

spot_img
Translate »