5.6 C
Berlin
Dienstag, 20 April 2021
StartSpassFreizeitWeihnachten steht vor der Tür

Weihnachten steht vor der Tür

Bild von Adriana Macias auf Pixabay

Endlich ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Freut ihr euch schon darauf? Leise rieselt der Schnee, alles ist weiß bedeckt. In den Geschäften läuft weihnachtliche Musik und die Einkaufsstraßen werden mit Lichtern und Tannenbäumen geschmückt. Wir schreiben Briefe an das Christkind oder den Weihnachtsmann. Zuhause sieht es schon sehr weihnachtlich aus, die Fenster sind geschmückt mit bunten Lichtern. Es duftet verführerisch nach süßem Gebäck, denn es werden fleißig Plätzchen gebacken, dekoriert und in bunte Dose verpackt. Naschen ist hier natürlich erwünscht 🙂

Wer ganz mutig ist baut auch noch ein Lebkuchenhaus.

Bild von Free-Photos auf Pixabay

Den Tannenbaum gemeinsam mit der Familie zu schmücken kann richtig schön sein. So hübsch sind die verschiedenen bunten Weihnachtskugeln und Lichterketten oder Kerzen. Aber das Beste sind natürlich zum Schluss die Geschenke, die schon sehnsüchtig unter dem Tannenbaum auf euch warten. Dieser Moment wenn das Papier aufgerissen wird, das ist Spannung pur, herrlich. Alle Augen funkeln mit den glitzernden Kugeln am Baum um die Wette. Aber viel wichtiger als die Geschenke ist doch die Zeit, die ihr mit der Familie, Verwandten oder Freunden gemeinsam verbringt. Gemeinsam in die Kirche gehen, dann ein schöner Spaziergang nach dem Essen. Vielleicht macht ihr alle zusammen eine Schneeballschlacht oder baut einen Schneemann. Habt ihr schon einmal einen Schneeengel gemacht? Der darf ganz bestimmt nicht fehlen!

So nun habt eine ganz tolle Zeit, das Team vom Teddyboten wünscht euch ein schönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und euren Freunden.(js,lj)

Bild von Caro Sodar auf Pixabay
Startbild von Michelle Maria auf Pixabay

Weitere Artikel

spot_img