18.9 C
Berlin
Montag, 29 April 2024
StartDies-DasFreizeitMondLichtFest im Freiluftkino Friedrichshain

MondLichtFest im Freiluftkino Friedrichshain

Bevor am Montag wieder die Schule beginnt, gibt es am Samstag noch ein Leckerbissen zum Abschluss der Ferien. Im Freiluftkino in Friedrichshain findet das dreißigste Mondlichtfest statt und Ihr seid eingeladen.

© Dirk Lässig, Kay Herschelmann, Kinderkinobüro

Am Samstag, den 26.8.2023 um 17.30 Uhr, eröffnet die Balkan-Speed-Brass-Band Fanfara Adrenalina das Fest mit toller Musik. Bei vielen Mitmachaktionen von Kunst-Stoffe e.V. könnt ihr Taschen bedrucken, Strandschmuck basteln oder sogar Boote bauen. Zudem wird ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Dort verraten euch Maskenbildnerinnen ihr Geheimnisse oder ihr stellt in der Trickkiste euren eigenen Animationsfilm her. Sich mittels der Greenscreen-Technik von Puma e.V. an einen Strand oder Raumschiff “beamen” zu lassen, ist auch möglich.

Ab 18:00 Uhr startet dann die Bühnenshow mit Mando Beatbox und dem Musik-Comedian Lars Redlich. Ausserdem wird es eine Hula-Hoop-Show der Artistenschule contraire und eine spektakuläre Bühnenshow aus HipHop, Street- und Breakdance von den Berlin Show Dancers und Street-Beatz geben.

Ab 20:15 beginnt der Himmelszauber zum Mondlichtfest bevor dann, gegen 20:30 Uhr, der Hauptfilm des diesjährigen Mondlichtfestes beginnt.

Der Mondlichtfest Film:

Der Sommer, als ich fliegen lernte 

Worum geht´s?

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Endlich Sommerferien – eigentlich die schönste Zeit des Jahres für die dreizehnjährige Sofija. Doch anstatt mit ihren Freundinnen in Belgrad abzuhängen, muss sie mit ihrer Oma auf die kroatische Insel Hvar zu Omas Schwester Lucija fahren. Für Sofija ein absoluter Teenager-Albtraum: Um sie herum nur alte Leute, kein Internet und Mücken ohne Ende. Wie soll sie es hier bloß zwei Wochen aushalten? Doch alles verändert sich, als Sofija neue Freunde findet, sich zum ersten Mal richtig verliebt und ein lang gehütetes Familiengeheimnis aufdeckt…
(FSK ab 6, empfohlen ab 9 Jahre)

Was kostet der Spaß?

Eintritt: 7,00 pro Person (ab 4 Jahre)

Solltet ihr im Besitz eines Ferienpasses vom Jugend -Kultur-Service sein, dann gibt es dazu folgende Information:

FamilienPass 2023: Freikarte bei Abgabe des Coupons auf Seite 103 am Veranstaltungstag an der Kinokasse oder ab Juni beim Kinderkinobüro.

Super-Ferien-Pass 2023/2024: Freikarte bei Abgabe des Coupons auf Seite 53 am Veranstaltungstag an der Kinokasse oder ab Juni beim Kinderkinobüro. 

Natürlich haben wir diesen Termin auch in unserem Termin-Ticker eingetragen. Dort findet ihr alle Informationen kompakt und so wie ihr es gewohnt seid. Mit einer Presseinformation.(sn,js)

30 Jahre „MondLichtFest“

Bildrechte Startbild: © Dirk Lässig/Kinderkinobüro, Kay Herschelmann/Kinderkinobüro, Kinderkinobüro
Bildrechte Filmfoto: © Der Filmverleih

Weitere Artikel

spot_img
Translate »