8.2 C
Berlin
Freitag, 19 April 2024
StartWissenMathematikMathe * anders = Lehrerschmidt

Mathe * anders = Lehrerschmidt

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, ein dazwischen scheint es nicht zu geben. Richtig, es geht um die Mathematik.

© SJB e.V.Eigenes Werk, Lizenzbedingungen
CC Nn-Nc 4.0 International Lizenz

Ihr kennt es doch selbst auch, oder? Da steht der Lehrer oder die Lehrerin an der Tafel und schreibt die nächste Rechenaufgabe auf. Er oder auch Sie erklärt den Rechenweg und stört damit die Unterhaltung mit der Sitznachbarin oder dem Nachbar. Natürlich hat man dann nicht alles mitbekommen. Da man nicht aufgepasst hat, traut man sich nicht nachzufragen …. oder man hat es tatsächlich nicht verstanden. Wie auch immer, irgendwann ist die Mathestunde auch mal beendet und was nun?

Zum Glück gibt es einen Lehrer namens Schmidt, der das Ganze nochmalig in einem Video erklärt. In seinem YouTube-Kanal erklärt Herr Schmidt die Mathematik von Anfang an, bis zur Klasse 10 und noch viel mehr …
Dieses “noch viel mehr..” (hier auf seiner Webseite) bedeutet, dass du dort sämtliche Videos zu allen möglichen Mathematik Themen findest. Du kannst dir die Videos so oft anschauen wie du möchtest, bis du auch wirklich jeden Schritt verstanden hast. Auch gibt es zum Thema Physik und Deutsch mehr als genug Videos um ganz viel zu lernen. Ach so, wir hätten ja fast die Bastelvideos vergessen, die gibt es auch -> hier.

Heute haben Jung und Alt in der Redaktion also gerechnet, gebastelt und ein oohh, aha, ach so und so weiter war zu hören. Nur geschrieben, ja geschrieben haben wir heute wenig 🙂

Doch was sollen wir auch schreiben, wir lassen einfach mal Herrn Schmidt reden. Doch bevor wir ihn reden lassen, möchten wir uns für die Rechte bedanken, sein Video in unseren Beitrag einbinden zu dürfen.
….Rechte, Bildrechte, Videorechte? Das erklären wir euch in einem anderen Artikel. Nun viel Spaß mit lehrerschmidt. (rsp)

© Alle Rechte am Video und Bildmaterial liegen ausschließlich bei Herrn Schmidt – Achtung: Video enthält Werbung!

Weiterführende Links: 
Webseite: www.lehrer-schmidt.de 
YouTube: lehrerschmidt

Weitere Artikel

spot_img
Translate »