10.3 C
Berlin
Mittwoch, 24 April 2024
StartDies-DasFreizeitIn den Sommerferien was erleben!

In den Sommerferien was erleben!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und man stellt sich immer die gleiche Frage, was machen wir heute? Nicht jeder kann in den Urlaub fahren oder fliegen, viele bleiben in Berlin, doch was kann man hier erleben?
Abseits vom Zoo und Tierpark, Sealife und dem Tropical-Island gibt es auch noch weitere Orte zu entdecken. Heute stell ich euch ein paar Freizeitaktivitäten in und um Berlin vor, welche die man sich auch mal leisten kann.

© D.Reschke

Karls Erdbeerhof (Link)
Er liegt im Südwesten von Berlin zwischen Falkensee und Spandau im Elstal. Hier gibt es verschiedene Fahrgeschäfte,wie zum Beispiel den fliegenden Regenschirm, das Marmeladenglas Karussell oder die Achterbahn. Aber auch einfach nur zum Spielen und Toben findet man hier einiges, Spielplatz, Wasserspielplatz, verschiedene Hüpf- und Kletterflächen. Aber auch Ponyreiten, Kettcar fahren oder Rutschen, alles ist da. Ihr könnt euch aber auch anschauen wie man zum Beispiel Bonbons oder Gummibärchen macht. Im großem Shop ist auch für die Eltern immer was zu finden. Schaut mal vorbei es lohnt sich. Der Eintritt ist kostenlos, man zahlt nur für einzelne Fahrgeschäfte oder für die jährlich wechselnden Ausstellungen, wie zum Beispiel der Eiswelt. Für ein Tagesticket zahlt man zur Zeit 12,00 Euro, dafür kann alles fahren und sogar die Eiswelt besuchen.

© D.Reschke

Tier-Freizeit und Urzeitpark Germendorf (Link)
Er liegt vor Berlin in Oranienburg/OT Germendorf . Hier gibt es alles was das Kinderherz begehrt, Wasser, Spielplätze, Tiere und sogar Dinos. Auf über 65 Hektar Fläche könnt ihr hier über 650 Tiere vom Alpaca bis zum Zebu und 86 Urzeitmodelle bestaunen. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen und immer was neues entdecken. Und falls ihr einen Familienhund habt, der darf für 1,00 Euro hier auch mit. Eintritt kosten für Erwachsene 6 Euro und für Kinder je nach alter 2, 50 bis 3,00 Euro, Kinder unter 2 Jahren sind frei. Es gibt auch Familienkarten die für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder gelten.

Bild von Melanie Nagel auf Pixabay

Die Biosphäre in Potsdam (Link)
Diese ist auch was für regnerische Tage, sie bringt euch die Flora und Fauna in den tropischen Gebieten näher. Im Schmetterlingshaus könnt ihr die bunten Schönheiten bestaunen, und in der Aquasphäre sogar in den Ozean abtauchen. Zur Zeit muss man sich zwar noch Termine buchen, da es die Hygienebestimmungen einzuhalten gilt, aber dies könnte ja bald vorbei sein. Auch hier gibt es viele tolle Dinge zu bestaunen. Kosten für Erwachsene betragen zwischen 9,80 Euro (ermäßigt) bis 11,50 Euro, für Kinder zwischen 6-13 Jahre 7,80 Euro, Kleinkinder zwischen 3-5 Jahren 4,50 Euro und unter 3 Jahren sind Kinder frei. Es gibt hier auch Familienkarten.

© D.Reschke

Der Volkspark in Potsdam (Link)
Dieser liegt direkt an der Biosphäre, erstreckt sich auf 65 Hektar und hat alles was Sport und Spielherz begehrt. Hier kann man Spielen, Radfahren, Skaten, Tischtennisspielen, Klettern, Hüpfen und Rutschen. Ein Erlebnis auch für Blumenliebhaber, Picknick-Fans und Spaziergänger, denn hier ist das Betreten des Rasens erbeten und nicht verboten. Am Haupteingang kann man sich vom Tischtennisschläger, Volleybälle, Tretroller bis hin zum Bollerwagen oder Laufrad alles ausleihen. Beliebt ist auch der Wasserspielplatz gerade in den Sommermonaten. Hier wartet nicht nur ein Wasserbecken auf euch, auch Holzflöße zum Piraten spielen. Umrandet mit einem feinem Sandstrand ist es fast wie Urlaub. Der Eintritt kostet hier generell 1,50 Euro.

Schaut auch beim unserem Ferienpass Artikel vorbei, vielleicht findet ihr noch einige Ermäßigungen -> Link zum Ferienpass Artikel. Anbei gibt es noch einige Bilder vom Erdbeerhof und aus dem Tier-Freizeit und Urzeitpark (sn, js)

Weitere Artikel

spot_img
Translate »