21.2 C
Berlin
Sonntag, 15 September 2019
Start Spass Freizeit Familiensportfest im Olympiapark

Familiensportfest im Olympiapark

Du wolltest schon immer mal diese eine Sportart ausprobieren, hast dich aber bisher nicht getraut? Du findest Sport toll, aber kannst dich nicht entscheiden, weil es so viele Angebote gibt? Sportunterricht in der Schule hat dich bisher nicht so begeistert, aber du möchtest gerne einen Sport finden, der dir Spaß macht? Dann ist das Familiensportfest im Olympiapark genau das Richtige.

Komm am 3. und 4. August zwischen 10 und 17 Uhr in den Olympiapark und erlebe über 100 tolle Mitmach-Aktionen. Viele verschiedene Vereine stellen sich vor. Es gibt Sportarten, die jeder kennt, zum Beispiel Fußball, Eishockey oder Tischtennis. Du kannst aber auch ganz andere Sportarten entdecken! Hast du schon einmal von Inline-Skaterhockey gehört? Weißt du, was Crossminton ist? Möchtest du gerne einmal Quidditch spielen? Du kannst alles nach Lust und Laune ausprobieren und deine eigenen Stärken entdecken. Ob Schnelligkeit, Stärke, Geschicklichkeit oder Teamgeist – finde heraus was dir liegt! Neben den Sportaktionen gibt es auch interessante Aktionen zu den Themen Gesundheit und Fitness. Teste, wie beweglich du bist, wie gut deine Balance ist, oder wie gut deine Lunge funktioniert. Für die Abwechslung zwischendurch gibt es Bastelspaß und Schminkaktionen und sogar für deine älteren Geschwister oder deine Eltern gibt es interessante Informationsangebote.

Und das Allerbeste? Alle Angebote und sogar der Eintritt sind kostenlos und ihr dürft euer eigenes Essen und Trinken mitnehmen. Ein wirklich tolles Fest für die ganze Familie!

Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Internetseite vom Familiensportfest: familiensportfest-berlin.de/

Startbild von Annalise Batista auf Pixabay

Vorheriger ArtikelDer Regenwurm
Nächster ArtikelTaschengeld

Weitere Artikel

Klettern als Sportart

Viele von euch haben sich schon als Kletterer versucht. Ob auf einen Baum oder einer hohen Mauer. Es ist doch schön die Welt von...

Zurück zum Mond 2.0

Ihr kennt Ihn alle, hoch über unseren Köpfen hängt er da am Nachthimmel und schaut auf uns herab. Unser Mond. Wir haben doch alle schon...

Lilly‘s exotische Haustiere

Wie kam Lilly, also ich, darauf sich für exotische Reptilien zu interessieren? Ganz einfach: per Zufall. Ein guter Freund nahm mich zu einer Reptilienbörse in...

Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Gatow

Am Sonntag, den 31.08.2019 öffnet die Jugendfeuerwehr Gatow, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr, für euch die Türen. Ihr seid also herzlichst eingeladen. Man kann...

Die lange Nacht der Museen

Bereits zum 39. mal findet diese tolle Veranstaltung am 31.08.2019 statt. Ein abenteuerliches Programm für die ganze Familie, dass ist die lange Nacht der...