20.6 C
Berlin
Montag, 29 April 2024
StartDies-DasVerschiedenesEs ist wieder Zeit

Es ist wieder Zeit

Am letzten Wochenende im Oktober werden in Deutschland wieder die Uhren umgestellt. Und zwar von Sommerzeit auf Normalzeit (Winterzeit). Am Sonntag, den 31. Oktober 2021, wird die Uhr von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurück gestellt. So könnt ihr Sonntag eine Stunde länger schlafen und müsst Montag sogar eine Stunde „später“ zur Schule. Zumindest aus heutiger Sicht gesehen.

Da es in Brüssel (EU Hauptstadt) immer noch keine Einigung zur Abschaffung der Zeitumstellung gibt, werdet ihr, von uns, wahrscheinlich auch in den folgenden Jahren nochmalig an die Zeitumstellung erinnert werden. (mu,js)

Das es ein immer wiederkehrendes Ereignis ist, sparen wir uns die Geschichte dazu und verweisen auf ältere Artikel.

Artikel 1: Zeitumstellung
Artikel 2: Wer hat an der Uhr gedreht …

Weitere Artikel

spot_img
Translate »