20.7 C
Berlin
Samstag, 27 April 2024
StartSchulboteErster Schultag

Erster Schultag

Es ist Montag und der Tag beginnt anders als die Tage und Wochen davor. Denn ABC und 1,2,3 ab heute sind die Ferien vorbei. Es ist wieder Schule angesagt. Manch einer wir nun traurig sein, doch wenn man mal erlich ist, da hat schon etwas gefehlt. Sei es Freunde wiederzusehen, sich neuen Herausforderungen zu stellen oder um einfach etwas Neues zu lernen. Wie auch immer ihr es seht, wir beginnen das neue Schuljahr mit einem Gedicht von Friedrich Morgenroth und wünschen euch eine schöne Schulzeit. (rsp)

Denn ein neuer Abschnitt nun beginnt
wir wünschen, dass es Dir gelingt
stehts fröhlich und vergnügt zu bleiben
auch beim lesen, rechnen, schreiben

drummmm

Sei still wie ein Mäuschen
pass auf wie ein Luchs
sei fleißig wie ein Bienchen
dann wirst du schlau wie ein Fuchs

Weitere Artikel

spot_img
Translate »