5.2 C
Berlin
Samstag, 27 Februar 2021
Start Spass Freizeit Eine große Abschiedsparty für Tristan Otto

Eine große Abschiedsparty für Tristan Otto

Bild von heimseiten_WebdesignKoeln auf Pixabay

Ihr kennt bestimmt Tristan Otto, das große schwarze Tyrannosaurus rex Skelett aus dem Museum für Naturkunde. Seit 2015 können wir den riesengroßen Dinosaurier aus den USA in Berlin bestaunen. Diesen Monat wird er unsere Stadt verlassen und für ein Jahr Urlaub in Dänemark machen. Denn auch andere Menschen möchten dieses tolle Ausstellungsstück bewundern. Doch bevor das Skelett uns verlässt, wird das Museum für Naturkunde eine große Abschiedsparty geben. Berlin möchte sich von seinem Lieblingsdino verabschieden und alle sind eingeladen!

Dieses Wochenende, am 25. und 26.01.2020 ist der Eintritt in das Museum für Naturkunde frei und von 10:00 bis 18:00 gibt es interessante Veranstaltungen. Es werden Experten da sein, die Fragen zu Tristan Otto beantworten, in einem spannenden Quiz könnt ihr euer Wissen über Dinosaurier testen und wenn ihr euch selbst in Dinosaurier verwandeln wollt, könnt ihr euch schminken lassen.
Ab dem 27.01.2020 ist Tristan Otto nicht mehr öffentlich zu besichtigen, weil er dann abgebaut wird um nach Kopenhagen gebracht zu werden. Aber keine Sorge, er wird wieder nach Berlin zurück kommen und dann hat er sicher viel zu erzählen!(js,mg)

Bild von heimseiten_WebdesignKoeln auf Pixabay

Weitere Informationen findet ihr auf der Seite vom Museum für Naturkunde

Startbild von M W auf Pixabay

Weitere Artikel