21.2 C
Berlin
Sonntag, 15 September 2019
Start Schulbote Das kostenfreie BVG Schülerticket

Das kostenfreie BVG Schülerticket

Berliner Schüler können kostenfreie BVG Fahrkarte bestellen.

Ab dem 1. August 2019 kann nun jeder Schüler in Berlin eine kostenfreie Fahrkarte bekommen. Das haben die Politiker in Berlin beschlossen und eine große Menge an Geld bereit gestellt, damit jeder von euch zum Schulunterricht oder in eurer Freizeit mit dem Bus oder der U-Bahn und S-Bahn fahren kann. Die Fahrkarte ist dann im Tarifbereich A / B gültig und ihr dürft sogar ein Fahrrad mitnehmen.

Allerdings, kann derzeit die Fahrkarte nur über das Internet beantragt werden. Dazu benötigst du einen Schülerausweis, ein Lichtbild und die Hilfe deiner Eltern, falls du noch nicht so fit an deinem Computer bist.

Link zur BVG Schülerticket Bestellseite

Die Fahrkarte wird dir dann mit der Post zugestellt und ist dann 4 Jahre gültig.
Und los geht die Fahrt.
(sts)

Bild von Emslichter auf Pixabay

Startbild von toxi85 auf Pixabay

Weitere Artikel

Klettern als Sportart

Viele von euch haben sich schon als Kletterer versucht. Ob auf einen Baum oder einer hohen Mauer. Es ist doch schön die Welt von...

Zurück zum Mond 2.0

Ihr kennt Ihn alle, hoch über unseren Köpfen hängt er da am Nachthimmel und schaut auf uns herab. Unser Mond. Wir haben doch alle schon...

Lilly‘s exotische Haustiere

Wie kam Lilly, also ich, darauf sich für exotische Reptilien zu interessieren? Ganz einfach: per Zufall. Ein guter Freund nahm mich zu einer Reptilienbörse in...

Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Gatow

Am Sonntag, den 31.08.2019 öffnet die Jugendfeuerwehr Gatow, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr, für euch die Türen. Ihr seid also herzlichst eingeladen. Man kann...

Die lange Nacht der Museen

Bereits zum 39. mal findet diese tolle Veranstaltung am 31.08.2019 statt. Ein abenteuerliches Programm für die ganze Familie, dass ist die lange Nacht der...