4.9 C
Berlin
Samstag, 27 April 2024
StartDies-DasSpieleDas Spiel Wingspan (Flügelschlag)

Das Spiel Wingspan (Flügelschlag)

Aufgepasst liebe Vogelfreunde, Forscher, Naturliebhaber und Sammler, das preisgekrönte Brettspiel Wingspan (Flügelschlag) ist nun auch als Videospiel erhältlich.

© Monster Couch

Das Strategie-Kartenspiel, bei dem es darum geht möglichst eine Vielzahl an unterschiedlichsten Vögeln in eurem Naturschutzgebiet anzusiedeln, ist jetzt auch auf der Spieleplattform Steam erhältlich. Das Spiel ist liebevoll gezeichnet, schön animiert und von den Usern, fast durchgängig, positiv bewertet. Die nicht so positiven Bewertungen zielen auf einen bestimmten Punkt ab – Das Kartenspiel ist besser, weil man es in einer geselligen Runde mit Freunden spielt.

© Monster Couch

In dem Spiel geht es darum, heimatlosen Vögeln eine neues Zuhause in artgerechten Reservaten zu geben. Dabei geht es nicht nur um das schöne Aussehen der Vögel, sondern auch darum, welchen Nutzen diese Vogelart für bestimmte Lebensräume hat und natürlich für möglichst hohe Siegpunkte. Jede Vogelart bildet starke Kombinationsketten in einem der Lebensräume. Jeder der drei Lebensräume steht für einen wesentlichen Aspekt des Wachstums eurer Gebiete. In einer vorgegebenen Rundenzahl wetteifert ihr um das beste Naturschutzgebiet. Die schönen Vögel, die du deinem Gebiet hinzufügst, verbessern deine Fertigkeit beim Eierlegen, Kartenziehen und Futtersammeln. Es stehen euch 170 Vogelkarten zur Verfügung deren Fähigkeiten die gleichen sind wie im echtem Leben. Ihr lernt also noch einiges über Vögel.

© Monster Couch

Von diesem Deck erhalten alle Mitspieler am Anfang des Spiels bis zu fünf Karten. Wer sich für weniger Handkarten entscheidet, darf sich stattdessen eine entsprechende Anzahl an Futtermarken, einer beliebigen Art, aus dem Vogelhaus, einem gemeinschaftlich geteilten Futter Pool, aussuchen. Danach kann das Spiel auch schon beginnen.

Das Spiel kann man alleine oder aber mit bis zu 5 Freunden online Spielen. Doch auch offline könnt ihr es, über den geteilten Bildschirm, gemeinsam spielen.

Fazit: Ein schönes Spiel, wo man nebenbei auch etwas lernen kann. (sn, js)

© Monster Couch

Weitere Artikel

spot_img
Translate »