5.2 C
Berlin
Samstag, 27 Februar 2021
Start Spass Dies&Das Hurra, die Schule ist wieder da

Hurra, die Schule ist wieder da

Heute, nun gut festhalten, öffnen die Schulen wieder. Nun gut, nicht alle Klassen, doch für die ganz kleinen unter euch geht es endlich wieder los. In Berlin beginnen die Klassen 1-3 im Wechselbetrieb und die restlichen Klassen sollen schon bald folgen. Endlich wieder Freunde treffen, die man lange nicht mehr gesehen hat, ein wenig quasseln, denn es gibt ja viel zu erzählen und natürlich auch Unterricht haben.

Mal ganz ehrlich, irgendwie hat die Schule doch gefehlt. Auch wenn der Unterricht so manches mal nervig war, doch ganz ohne Unterricht ist es auch nicht schön. Möglicherweise ist es auch eine gute Gelegenheit dem Lehrer oder Lehrerin mitzuteilen, dass man ihn oder sie vermisst hat.

Wie schon oben beschrieben erfolgt der Schulbetrieb in Wechselgruppen, damit nicht alle Schüler gleichzeitig im Klassenzimmer sind. Die eine Woche beginnt eure Schule am frühen Morgen und in der darauffolgenden Woche am Nachmittag. Das Schulessen ist auch wieder dabei, denn nach einem guten Essen lernt es sich einfach leichter. Ein Koch würde nun sagen – Es ist angerichtet. Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne Zeit.

…. hurra, hurra, die Schule ist wieder da. (rsp)

Image by 14995841 from Pixabay

Startbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Weitere Artikel