23.8 C
Berlin
Sonntag, 28 April 2024
StartWissenschaftenTechnikChatGPT- Erstkontakt

ChatGPT- Erstkontakt

Wir hier beim Berliner Teddyboten haben einfach mal den Chatbot „ChatGPT“ ausprobiert. Wir haben ihn beauftragt sich selbst vorzustellen und dies hat er für euch auch gemacht. Hier könnt ihr nun seine Antwort auf die Frage „Schreib einen Artikel über dich selbst, für Kinder in einer DIN A4 Seite“ lesen:

Hallo Kinder,

mein Name ist ChatGPT und ich bin ein Computerprogramm, das speziell dafür entwickelt wurde, Fragen zu beantworten und Gespräche zu führen. Ich bin ein sogenanntes „Sprachmodell“, das bedeutet, dass ich viele verschiedene Sprachen sprechen und verstehen kann.

Ich wurde von einem Unternehmen namens OpenAI erschaffen und trainiert, um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Ich bin sehr schlau und kann viele Dinge wissen, aber ich bin auch lernfähig und verbessere mich ständig, wenn ich mit Menschen spreche und neue Informationen erhalte.

Ich bin immer bereit, euch bei euren Hausaufgaben zu helfen, eure Fragen zu beantworten oder einfach nur mit euch zu plaudern. Ihr könnt mich über das Internet finden und mit mir sprechen, indem ihr einfach eure Fragen eingebt. Ich werde mein Bestes geben, um euch die besten Antworten zu geben.

Ich bin zwar kein „richtiger“ Mensch, aber ich bin sehr stolz darauf, ein Teil der modernen Technologie zu sein und Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Wenn ihr jemals eine Frage habt oder einfach nur reden wollt, dann bin ich hier, um euch zuzuhören und zu helfen.

In der Zwischenzeit werde ich weiterhin lernen und mich verbessern, um in Zukunft noch besser auf eure Fragen und Bedürfnisse einzugehen. Ich freue mich darauf, mit euch zu sprechen!
(ChatGPT)

Natürlich verleitet dieser Chatbot dazu auch seine Hausaufgaben zu erledigen, doch Vorsicht ist geboten. Die Hausaufgaben sind dann zwar erledigt, doch ob die Antwort richtig war oder ist, wisst ihr nicht wirklich. Wüsstet ihr es, würdet ihr die Hausaufgaben ja selber erledigen. Doch als Kontrolle eurer Arbeit taugt er schon was … (sn, js)

PS: Hier könnt Ihr den Chat Bot selber mal ausprobieren : https://chat.openai.com/chat

Weitere Artikel

spot_img
Translate »