3.2 C
Berlin
Samstag, 23 Januar 2021
Start Spass Freizeit Weihnachten wie im Mittelalter

Weihnachten wie im Mittelalter

Wusstet ihr, dass die Ritter im Mittelalter auch schon Weihnachten feierten? Natürlich war das etwas anders als ihr es gewohnt seid, doch nicht weniger schön.

Copyright: Uwe Steinert / www.uwesteinert.de für Carnica.

Carnica Spectaculi zeigt euch dieses Jahr, ab dem 21. November bis zum 22. Dezember, mit einem historischen Weihnachtsmarkt wie es damals ausgesehen haben könnte. Dieser Weihnachtsmarkt wird auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain errichtet.

Auf dem Weihnachtsmarkt könnt ihr viele Überraschung entdecken. So gibt es zum Beispiel ein Riesenrad und ein Karussell, die beide aus Holz gebaut sind und noch von Hand betrieben werden. Wer Lust auf mehr Action hat, für den gibt es mittelalterliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Reiten oder ihr könnt den geheimnisvollen Trollewald erkunden.

Copyright: Uwe Steinert / www.uwesteinert.de
für Carnica.

Wenn euch irgendwann zu kalt sein sollte, könnt ihr euch an den vielen Feuertonnen aufwärmen. Das Loch in eurem Bauch werden verschieden Tavernen mit weihnachtlichen Köstlichkeiten aus dem Mittelalter, aber auch aus der Moderne, wieder füllen.

Wie in jedem Jahr sorgen wieder einmal verschiedene Gaukler und Akrobaten mit ihren Kunststücken und Darbietungen für Unterhaltung und Erstaunen.

Copyright: Uwe Steinert / www.uwesteinert.de
für Carnica.

Ihr könnt sogar eure Weihnachtsgeschenke dort besorgen. Zwar werdet ihr keine Actionfiguren oder Konsolenspiele finden. Aber verschiedene Kunsthandwerker bieten ihre handgemachten Sachen an und so ist jedes Teil etwas besonderes.

Der Weihnachtsmarkt ist jeden Tag, außer dem Totensonntag (24. November), geöffnet. Leider ist der Eintritt nur von Montag bis Mittwoch kostenfrei. An den übrigen Tagen wird, wie im Mittelalter üblich, ein Wegezoll verlangt. Doch für Kinder unter 16 Jahren und Gewandete (das sind Besucher in einem mittelalterlichen Kostüm) ist der Wegezoll reduziert.(js,mu)

Die Bilder unterliegt folgenden Bildrechten:
© Uwe Steinert, Berlin, fŸr Carnica. – www.uwesteinert.de
Carnica Historische Feste & Märkte – www.carnica-spectaculi.de

Weitere Artikel