6.8 C
Berlin
Mittwoch, 24 April 2024
StartDies-DasFreizeitTag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Gatow

Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Gatow

Am Sonntag, den 31.08.2019 öffnet die Jugendfeuerwehr Gatow von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr für euch die Türen. Ihr seid also herzlichst eingeladen.

Bildrechte
Fördergemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gatow e.V.

Man kann natürlich am PC hocken und spielen oder auch Filme anschauen, doch Abenteuer, die ihr selbst erlebt, sind nicht zu überbieten. Die Feuerwehr ist solch ein Abenteuer, wenn auch ein sehr ernstes, wenn es brennt oder sonstige Hilfe benötigt wird.

270.741 Mädchen und Jungen sehen das genau so, denn sie sind ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Davon sind 42.700 Kinder jünger als 10 Jahre. Das ist eine ziemlich große Familie und die Jugendfeuerwehr Gatow ist ein kleiner Teil dieser Gemeinschaft. Sie feiern übrigens auch ihr 30. Jubiläumsjahr, es ist also fast wie eine Geburtstagsfeier.

Es könnte also sein, dass es genau euer Ding ist. Zumindest sollte man es sich mal anschauen 😉

Was gibt es denn so alles zu sehen, wenn wir hier schon so viel Werbung betreiben?

Es gibt die ganzen Fahrzeuge zu sehen. So ein Feuerwehrfahrzeug ist schon ziemlich cool und riesig. Dann werden euch die Löschzwerge und auch die Erwachsenen mal zeigen wie sie arbeiten und worauf man achten muss, damit man sich nicht selber in Gefahr bringt.

… und natürlich gibt es auch Essen und Getränke. Man munkelt, es soll auch eine Hüpfburg vorhanden sein.

Also, nicht vergessen und Mama und Papa mitbringen:

Feuerwache Gatow
Gatower Straße 333
14089 Berlin
Sonntag 31.8.2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr
(js,mb)

Bild von Dimitris Vetsikas auf Pixabay

Startbild von Shelly Torok auf Pixabay

Weitere Artikel

spot_img
Translate »