12.8 C
Berlin
Freitag, 29 März 2024
Werbungspot_img

Tipp der Redaktion

Buch des Monats

Film/Musik des Monats

Spiel des Monats

Lecker Essen

- Advertisement -spot_img

Aktuelle Artikel

Nachrichten von Schülern der Berliner Grundschulen
Nachrichten

Kunst: Die Sonne von Summer (7)

Summer (7), von der spandauer Grundschule am Brandwerder, hat uns einige Ihrer Kunstwerke zur Verfügung gestellt, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Das Bild trägt den Namen"Sommer von Summer"...

Erster Schultag

Es ist Montag und der Tag beginnt anders als die Tage und Wochen davor. Denn ABC und 1,2,3 ab heute sind die Ferien vorbei....

Wir beenden das Jahr 2022

Hallo, wir sind es wieder, wie versprochen. Wie ihr es vielleicht bemerkt habt, ist bald Weihnachten und ein neues Jahr beginnt. Wenn wir Glück haben,...

Das Coronavirus – Was du wissen solltest

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, gibt es derzeit viel Wirbel um eine Krankeit die sich auf der ganzen Welt ausbreitet und viele Menschen in...

Kunst

Berliner Teddybote Werbevideo

Beliebteste Schulartikel

Meine Einschulung im Jahre 1984

Endlich war es so weit: „Meine Einschulung“. Juchhu, ich konnte es kaum abwarten . Die Nacht davor habe ich kein Auge zugemacht, ich war...

Wir sind die Teltow-Box

Die Teltow-Box? Was das ist, verraten wir euch in diesem Artikel. Wir sind 10 Redakteure und Redakteurinnen aus der Schule am Teltowkanal. In unserer neu...

Das kostenfreie BVG Schülerticket

Berliner Schüler können kostenfreie BVG Fahrkarte bestellen. Ab dem 1. August 2019 kann nun jeder Schüler in Berlin eine kostenfreie Fahrkarte bekommen. Das haben die...

Die Handschrift im Wandel

Könnt ihr euch vorstellen, eure Hausaufgaben ohne Computer zu machen? Alles mit der Hand zu schreiben? Statt SMS oder WhatsApp Briefe an eure Freunde...

Weitere Artikel

Aktuelle Veranstaltungen

Tipps der Redaktion

Das Projekt „The Ocean Cleanup“

Heute möchten wir euch, wie in unserem Artikel „Die Ozeane und der Müll“ angekündigt, etwas über das Projekt „The Ocean Cleanup“, oder in Deutsch,...

Das Projekt „The Ocean Cleanup“

Heute möchten wir euch, wie in unserem Artikel „Die Ozeane und der Müll“ angekündigt, etwas über das Projekt „The Ocean Cleanup“, oder in Deutsch, die Ozeanreinigung erzählen. Ocean Cleanup ist eine Non-Profit-Organisation(*1), die sich zum Ziel gesetzt hat, die Verschmutzung...

Die Ozeane und der Müll

Heute geht es um ein Thema, dass mir sehr wichtig ist: Wie nutzen und schützen wir die Meere. Seitdem wir Menschen den Bau von Booten und Schiffen entdeckten, nutzen wir auch die Meere. Sei es zum Fischfang oder zum Transport...

Wer sind wir?

Die Frage in der Überschrift müssen wir zunächst eindeutiger stellen. Wer sind wir? Dieses wir, bezieht sich hierbei nicht auf den einzelnen Menschen, also...

Spiele

Dino Olympia

[dino-game]

Tic-Tac-Toe

 [wp-tic-tac-toe]

Das musst du gelesen haben

Das beliebtesten Artikel aller Zeiten

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man ergibt keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen.

Elena Marturar

Redaktion Mitte

Werde auch DU ein Teddybote

  • Erlerne Artikel zu schreiben
  • Erlerne das Recherchieren und Dokumentieren
  • Erlerne das Formulieren und Redigieren
  • Erlerne das Organisieren und Planen
  • Erlerne das Präsentieren

Mathematik mit Schatten

Wer kennt es nicht, man steht vor einem Baum und denkt sich, wie hoch er wohl sein mag? Für solche Fragen gibt es zum...

Translate »