5.2 C
Berlin
Samstag, 27 Februar 2021
Start Spass Dies&Das Schnee in Berlin

Schnee in Berlin

Vertieft in meine Arbeit sitze ich im Büro an meinem Schreibtisch und bemerke im Augenwinkel Bewegungen, schaue auf und sehe … Schneeflocken.

© SJB e.V.

Alles ist weiß wie schon lange nicht mehr. Mein Blick schweift nach draußen wo ich diesem beruhigenden Treiben zusehe. Es sind sogar dicke Flocken die liegen bleiben, da wir Temperaturen unter 0 Grad  haben, gerade so Minus 4 bis 5 Grad. Oft haben wir ja in den letzten Jahren eher kleinen feinen Schnee oder Graupel der schnell wieder weg ist, da es nicht kalt genug war damit er liegen bleibt.

Auch für unsere Haustiere ist es etwas Besonderes. Katzen sitzen vor dem Fenster und schauen dem Schnee beim fallen zu. Hunde freuen sich und toben durch den Schnee oder wollen nicht raus, weil ihnen das zu Kalt und Nass ist. Es fliegen dann auch schnell die ersten Schneebälle und kleine Schneeballschlachten beginnen. Es zieht die Menschen nach draußen, denn es ist nun schön, durch die weiße Winterpracht, zu spazieren.

Ihr wollt sicherlich auch am liebsten sofort Rodeln gehen und Schneemänner bauen, natürlich alles Corona konform mit genügend Abstand und gegebenenfalls mit Maske. Genießt die Stunden mit dem tollen Schnee, denn wer weiß schon wann es mal wieder Schnee gibt. (sn, js)

Weitere Artikel