6 C
Berlin
Freitag, 19 April 2024

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Heute will ich euch von einem meiner Lieblingsbücher erzählen, aus dem mir meine Oma schon vorgelesen hat. Diese Geschichte wurde im Jahr 2024 64 Jahre jung. Es ist eine Geschichte von Drachen, Riesen, Piraten, Prinzessinnen und guten Freunden, die zusammen durch dick und...

Neueste Artikel:

Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?

Weihnachten wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt...

Die Geschichte der Weihnachtskugel

Kleiner oder größer, aus Glas, Holz, Keramik oder Kunststoff,...

Der Tannenbaum zum Weihnachtsfest

Es ist wieder Weihnachtszeit und ihr seht viele große...

Weihnachten steht vor der Tür

Endlich ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor...

Willkommen bei Dies & Das

Stöbere durch die verschiedenen Bereiche und entdecke Neues und Unbekanntes

Kochen, Backen, essen

Bücher

Die verschiedenen Druckverfahren

Wir haben die Artikelreihe mit der Schrift an sich und mit dem Schreiben begonnen. Beim letzten Mal habe ich von der Entstehung des Buchdrucks...

Die Entstehung des Buchdrucks

In der heutigen Zeit ist es für jeden von uns völlig normal, dass es unzählige Bücher, Zeitschriften oder sonstige Druckerzeugnisse zu allen erdenklichen Themenbereichen...

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Heute will ich euch von einem meiner Lieblingsbücher erzählen, aus dem mir meine Oma schon vorgelesen hat. Diese Geschichte wurde im Jahr 2024 64...

Freizeit

Weihnachten steht vor der Tür

Endlich ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Freut ihr euch schon darauf? Leise rieselt der Schnee, alles...

Süßes oder Saures – Halloween

Ja, es wird draußen früher dunkel und die Gruselzeit fängt an. Hexerei und Magie liegen in der Luft. Es ist Geisterzeit,...

Mehr aus dem Bereich Sport

Musik & Film

SchulKinoWochen Berlin 2023

Die SchulKinoWochen Berlin sind zurück und feiern 2023 ihr...

MondLichtFest im Freiluftkino Friedrichshain

Bevor am Montag wieder die Schule beginnt, gibt es...

Die E-Gitarre, der Ton mit Strom

Musik gehört mit zu den schönsten Dingen, die man...

Vom Mundbogen zur E-Gitarre

Du willst deine Freunde beeindrucken, indem du das Intro...

Größer als das Leben

https://youtu.be/bdGD3SnfIE8 Hallo, wir haben mal ein kleines Werbevideo erstellt um...

Spiele

Mathematische Rätsel

Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr euren Denkapparat (Gehirn) trainieren könnt. Denn nicht nur in der Schule lernt ihr, sondern...

Das Spiel Wingspan (Flügelschlag)

Aufgepasst liebe Vogelfreunde, Forscher, Naturliebhaber und Sammler, das preisgekrönte Brettspiel Wingspan (Flügelschlag) ist nun auch als Videospiel erhältlich. Das Strategie-Kartenspiel, bei dem...

Verschiedenes

Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?

Weihnachten wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert. Doch es wird überall ein bisschen anders gefeiert! Das hängt mit...

SchulKinoWochen Berlin 2023

Die SchulKinoWochen Berlin sind zurück und feiern 2023 ihr...

Größer als das Leben

https://youtu.be/bdGD3SnfIE8 Hallo, wir haben mal ein kleines Werbevideo erstellt um...

Be my Valentin

Der Valentinstag ist ein besonderer Feiertag, der jedes Jahr...

ChatGPT- Erstkontakt

Wir hier beim Berliner Teddyboten haben einfach mal den...

Die Geschichte der Weihnachtskugel

Kleiner oder größer, aus Glas, Holz, Keramik oder Kunststoff,...

Der Tannenbaum zum Weihnachtsfest

Es ist wieder Weihnachtszeit und ihr seht viele große...

Weihnachten steht vor der Tür

Endlich ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor...

Am 7. Oktober bleiben alle Kinder wach!

Stell dir vor, du kannst eine Nacht lang jede...

Alle Artikel aus Dies & Das

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Heute will ich euch von einem meiner Lieblingsbücher erzählen, aus dem mir meine Oma schon vorgelesen hat. Diese Geschichte wurde im Jahr 2024 64 Jahre jung. Es ist eine Geschichte von Drachen, Riesen, Piraten, Prinzessinnen und guten Freunden, die zusammen durch...

Wie wird Weihnachten in anderen Ländern gefeiert?

Weihnachten wird in vielen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert. Doch es wird überall ein bisschen anders gefeiert! Das hängt mit Tradition und Glaubensrichtungen verschiedener Länder zusammen. Hier seht ihr ein paar Beispiele wie Weihnachten anderswo gefeiert wird. Merry Christmas in...

Die Geschichte der Weihnachtskugel

Kleiner oder größer, aus Glas, Holz, Keramik oder Kunststoff, mehrfarbig gemalt oder in einfarbig, dekorative Kugeln sind unbedingt erforderlich. Ohne die Kugel und ein wenig Lametta ist ein Weihnachtsbaum halt nur ein Baum. Ohne die genannte Dekoration würde sich kaum jemand...

Der Tannenbaum zum Weihnachtsfest

Es ist wieder Weihnachtszeit und ihr seht viele große eingezäunte Felder mit Tannenbäumen. Häufig werden die Bäume auf Parkplätzen bei Tankstellen oder Supermärkten verkauft. Sicher dürft ihr beim Aussuchen mit dabei sein. Ein grüner Baum gehört für uns zu einem schönen...

Weihnachten steht vor der Tür

Endlich ist es wieder so weit, Weihnachten steht vor der Tür. Freut ihr euch schon darauf? Leise rieselt der Schnee, alles ist weiß bedeckt. In den Geschäften läuft weihnachtliche Musik und die Einkaufsstraßen werden mit Lichtern und Tannenbäumen geschmückt. Wir schreiben...
spot_imgspot_imgspot_img

Beliebteste Artikel

Rudern

Du bist gerne draußen unterwegs und nicht gerade wasserscheu?...

Berlin macht Dampf

Mal ehrlich, wer von Euch hat schon einmal geträumt Lokomotivführer oder Lokomotivführerin zu werden? Nun könnt Ihr es am 17. und 18. September 2022 ausprobieren. Denn nach langer Zeit heißt es wieder „Berlin macht Dampf“ im Historischen Bahnbetriebswerk Schöneweide.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Heute will ich euch von einem meiner Lieblingsbücher erzählen,...

Mensch ärgere dich nicht

Dieses Brettspiel ist euch mit Sicherheit bekannt, doch kennt...

Mathematische Rätsel

Wir wollen euch heute zeigen, wie ihr euren Denkapparat...
Translate »