4.6 C
Berlin
Mittwoch, 24 April 2024
StartSportSport-NachrichtenDer neue Besitzer des Stanley Cups ist...

Der neue Besitzer des Stanley Cups ist…

Die Saison der amerikanischen National Hockey League (NHL) 2020/2021 hat einen Sieger! Die Tampa Bay Lightning gewannen im fünften Spiel gegen die Montreal Canadiens und entschieden somit die Best-of-seven-Serie mit 4:1 für sich. Die Bolts (der Spitzname der Tampa Bay Lighning, bedeutet hier „Blitze“) holten damit zum zweiten mal in Folge den Stanley Cup nach Hause und sind somit zum dritten mal Meister der Nordamerikanischen Eishockey Liga. Dem letzten Team, dem so etwas gelang, waren die Pittburgh Penguins in den Jahren 2016 und 2017.

Da auch die Amerikaner und Kanadier mit dem Virus zu kämpfen haben, war es eine turbulente Saison mit einer großen Hoffnung. Es bestand die Möglichkeit, dass nach 28 Jahren endlich mal wieder eine Mannschaft aus dem Mutterland des Eishockey die Meisterschaft gewinnt. Doch daraus wurde leider nichts. Die Kanadier müssen weiterhin auf einen Titel warten.

Die Saison war genau wie in Deutschland anders als sonst organisiert. Ihr erinnert euch -> unsere Eisbären gewannen unsere Deutsche Sondersaison in diesem Jahr. Es wurden Gruppenzugehörigkeiten geändert, damit die Anfahrtswege für die Mannschaften kurz waren, es wurde mit wenigen Zuschauern oder oft ohne Zuschauer gespielt und hier und da gab es auch Infizierte, die in Quarantäne mussten. Doch wie überall auf der Welt hat man es auch dort geschafft das Beste draus zu machen. So sind wir Menschen halt -> irgendwie schaffen wir es immer mit Problemen umzugehen 😉

Der Weg zum Finale führte die Tampa Bay Lightning durch die Gruppenphase als Dritter, um dann über die PlayOffs gegen die Florida Panthers, Carolina Hurricanes, New York Islanders im Finale auf die Montreal Canadiens zu treffen. Die Tampa Bay Lightning sind somit der aktuelle Meister der Nordamerikanischen Hockey Liga. (mu, js)

Weitere Artikel

spot_img
Translate »